... and the winner is´...

Hallo Kapsulanten und die, die es noch werden wollen. Ja, am Anfang muss man sich den Kapsulantenstatus erst verdienen, denn in der Einleitung ist man anfangs noch sterblich... bis der FC Dich in die Reihe der Kapsulanten aufnimmt.
Aber zurück zum Thema...

Okay, nun zu den "Fraktionen" in EVE. Als monatlich zahlender OMEGA Clone ist es ziemlich egal, welche Fraktion Du wählst, Dir stehen alle Wege offen. So ist mein Haupt- Charakter gebürtiger Minmatar, fliegt bevorzugt mit Gallente Schiffen im Amarr- Raum herum und produziert Raketen für Caldari-Schiffe ;-)
Als ALPHA Clone kannst Du Dich zwar auch räumlich frei bewegen und eigentlich tun und lassen, was Du willst ( Im Rahmen der Skill-Einschrängungen ), jedoch bist Du bei der Nutzung der Schiffe bis auf wenige Ausnahmen an Deine Fraktion gebunden. Daher hier eine kleine Auflistung, deren Inhalt Du auf der Auswahlseite Deiner Rasse nicht aus den Erläuterungen erfährst:

  • AMARR Du kannst im Prinzip alles in Deine Schiffe einbauen, jedoch haben die Schiffe in erster Linie Bonusleistungen für Energiewaffen, auch gerne als Disco-Schiffe bezeichnet. Nach meiner Erfahrung gut für größere Entfernungen, aber die Treffgenauigkeit in unteren Skills ist ein wenig Mau. 
  • GALLENTE Auch hier geht im Prinzip alles an Ausrüstung, jedoch gibt es hier Boni auf Drohnen. Besondere taktische Feinheiten gibt es im Zusammenspiel mit Geschütztürmen und Drohnen.
    Es dauert immer etwas, bis die Drohnen am Ziel sind. Ohne eben genannte taktische Feinheiten verliert man öfters mal kleinere oder auch größere Mengen an Drohnen durch Abschuss.  Drohnen gibt es für alle Schadensarten. Dazu sicher später mehr.
  • CALDARI Alles geht... ebenfalls. Die Schiffsboni für den Kampf liegen hier bei den Raketen und Marschflugkörpern. Auch hier dauert es je nach Raketentyp durchaus eine Weile, bis die Dinger ins Ziel einschlagen, dafür treffen sie aber am besten von allen Waffen. Alle vier Schadensarten sind möglich.
  • MINMATAR Alle Bewaffnungen sind möglich. Boni liegen hier auf den Projektilwaffen. Alle Schadensarten sind möglich. Die Waffen verbrauchen jedoch keine, oder nur sehr wenig Energie.
    Ich habe den Eindruck, diese Fraktion ist irgendwie die unbeliebteste innerhalb der deutschen Spielergemeinschaft. Ständig muss ich in Zusammenhang mit den MINMATAR an die SCHROTTIES aus dem Spiel FREELANCER denken :-)))

 

Für welche habe ich mich entschieden? Für die Underdogs in der deutschen Spielergemeinschaft... die MINMATAR.

Weiter geht es dann im nächsten Post.


Fly Safe

Euer

 

Klassensprecher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0