Umzug ins neue Glück

Schatzi, da steht ein Umzugswagen vor der Station. Ziehst Du aus?  :)
Schatzi, da steht ein Umzugswagen vor der Station. Ziehst Du aus? :)

Hallo Kapsulant!

 

Jawollja! Die Karrieremissionen sind erfolgreich abgeschlossen und im Hangar hat sich reichlich Zeug angesammelt.

Hinzu kommt, daß ich nicht hier im Anfängergebiet bleiben will. Eines der Schiffe, die ich bekommen habe, ist eine VENTURE. Ich brauche Geld. Viel Geld. Das einfachste, wie ich finde, ist erst mal das Mining. Lukrativ in einem Gebiet mit niedriger Sicherheitsstufe, weil dort die fetteren Steine und die lohnenderen Erze herumliegen.

Nur, WOHIN?
Ich will in ein Gebiet, das keinen Durchgangsverkehr hat, Securitylevel 0.6 oder 0.5. WIE FINDEN? Okay, jetzt greife ich doch auf meine Erfahrung aus einem anderen Leben zurück. Ich besuche die Webseite http://evemaps.dotlan.net/ und beginne mit der Suche. Diese Seite erschlägt mich immerwieder mit ihren vielen Informationen. Aber jetzt bin ich Vorbereitet: Ich bin Minmatar. Ein Handelsknoten in meinem Gebiet ist HEK. Wenig Durchgangsverkehr? Ein Sackgassensystem mit nur einem Tor? Hmmm, sagen wir mal höchstens 5 Jumps von Handelszentrum entfernt. Das könnte mir gefallen. Auf DOTLAN finde ich sehr schnell viele Informationen. Interessant sind auch die Abschüsse und POD Abschüsse, wieviele Jumps es im System gab und überhaupt soooo viel zu einem System. Ich habe einige Zeit investiert, bis ich eines gefunden habe. WIE?
Auf DOTLAN unter dem Menüpunkt RANGE das Sub-Capital ausgewählt, die Range 5 eingegeben und geschaut, was ich als Ergebnis bekam. Dort habe ich mir sehr genau einige Systeme angesehen und es hat sich gelohnt. Probier es selbst mal aus. Aber VORSICHT: Auf Dotlan kann man viel Zeit totschlagen.

So habe ich mir dann von den ISK, die ich für das (den?) Loot und Salvage bekommen habe, eine Mammoth gekauft.  Die habe ich dann noch mit TYPE-D RESTRAINED EXPANDED CARGO auf über 13.000 m³ Laderaum aufgebohrt. So passten meine verpackten Slasher, Thrasher, Rifter, Venture in das Schiff und das gesamte Loot und Salvage Zeug da rein und ich konnte in meine neue Heimat umziehen *freu*

 

Da ich mich von Anfang an auch in Noob-Chats aufgehalten habe, bin ich noch in den Genuss einer Spende vom 5 Mio. ISK gekommen. In den Chats halten sich immer erfahrene Spieler auf, die manchmal eine kleine oder gelegentlich auch eine große Spende für sympatische Noobs lockermachen.

Weiter geht es im nächsten Beitrag mit VENTURE Mining in Erzgürteln mit bösen NPC-Piraten.

 


Fly Safe

Euer

Klassensprecher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0