Loyalitätsbeweise

Hallo Kapsuleure,

heute dreht sich alles um das "Mysterium" LOYALITÄTSPUNKTE oder LOYALTY POINTS, allgemein als LP bezeichnet. Was sind LP, woher bekomme ich sie und was kann ich damit machen? Ich hoffe, ich kann heute etwas Licht ins Dunkel bringen.

zugegeben: solche Werte sind für einen Alpha nicht zu erreichen
zugegeben: solche Werte sind für einen Alpha nicht zu erreichen

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wer in EVE Online Missionen fliegt, wird diesen Bildausschnitt kennen. Eine Missionsbelohnung in ISK und Loyalitätspunkte.

 

Was sind LP?
Dabei handelt es sich um eine Belohnung der jeweiligen Corporation für die man diese Mission fliegt. Hier habe ich nie den gleichen Betrag für dieselbe Mission gesehen, daher gehe ich davon aus, daß sich die Anzahl der LP aus einem Grundwert und dem persönlichen Ansehen bei der jeweiligen Corporation errechnet. Es handelt sich also um eine echte Belohnung für die Loyalität zu einer bestimmten Gruppe. 

Woher bekomme ich LP?
LP bekommt man durch die Teilnahme an drei "Freizeitbeschäftigungen" in EVE:

  1. Factional Warfare
    Das ist die aktive Teilnahme an den Kriegen der Fraktionen untereinander, z.B. Gallente gegen Amarr. Hier treffen Spieler gegen Spieler, sowohl einzeln oder in Flotten, im Kampf um Gebiete aufeinander.
  2. Incursions
    Hier handelt es sich um großangelegte Überfälle der Sansha Piraten auf eine ganze Region. Gleich mehrere Sonnensysteme werden dabei in unterschiedlicher Intensität bekämpft. Dabei werden auch das lokale Finanzsystem, aber auch elektronische Systeme und Infrastruktur durch sie Sansha sabotiert.
  3. Missionen
    Auch hier geht es meistens um Kampf. Allerdings finden hier auch Kampfunlustige Kapsulanten ein lohnendes Beschäftigungsfeld, nämlich mit Vertriebsmissionen. Diese sind besonders gut geeignet, quasi nebenbei LP zu sammeln ;-)

Was mache ich mit LP?

ISK verdienen oder mich besser ausrüsten. Mit LP kann man im "LP-Store" oder auch "Loyalitätspunkteladen" viele interessante Dinge erwerben, oft zu einem Bruchteil an ISK, die auf dem normalen Markt nötig wären. Implantate zum Beispiel. Oder Schiffe aufwerten. Mit LP kann man z.B. aus einer Vexor eine Vexor Navy Issue machen und dafür spürbar weniger ISK aufwenden, als dies auf dem Markt nötig wäre. Ich höre bereits die ersten Hirne klicken und Ideen zum ISK Verdienen ausbaldowern ;-)
Man kann auch Skills finden, die mit LP zu erwerben sind. Lustigerweise sind dies meistens Skills die man braucht, um bei Missionen mehr ISK und LP zu ergattern ;-) So gibt es z.B. im LP Shop der KAALAKIOTA Corporation den Skill SECURITY CONNECTIONS für 15.000 LP und 10.000.000 ISK zu erwerben. Der kostet am Markt oft 20.000.000 oder mehr ISK (klick... klick... klickediklick...) Wenn das kein golier Übergang zur letzten Frage ist:

 

Wie bekomme ich mehr LP?

Also, wie ich ja selbst festzustellen glaube, bekommt man mit mehr Ansehen mehr LP. Das allgemeine Ansehen lässt sich steigern mit dem Skill CONNECTIONS. Bezahlung und LP steigen zusätzlich durch erlernen der weiteren Skills, z.B. DISTRIBUTION CONNECTIONS wenn man den Verdienst bei Vertriebsmissionen steigern möchte.

 

Na, das war doch mal ne stramme Informationsdichte, heute.

 

Jetzt dist Du an der Reihe, diese Infos zu Deinem Vorteil zu nutzen. Viel Spaß dabei und

 

immer eine handvoll CAP in Reserve 

Euer
Klassensprecher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0