Des Alphas dickstes Ding

Hallo Kapsuleure,

heute möchte ich mich mal mit dem größten Schiff befassen, das bis zum heutigen Zeitpunkt für einen Alpha Clone zu fliegen ist: DIE GNOSIS

Eigentlich dachte ich ja, bei den Kreuzern wäre Schluss, also bei meiner Stabber Fleet Issue oder der Vexor Navy Issue, oder oder oder...

Doch neeiiin, es gibt einen Shlachtkreuzer, der uns zur Verfügung steht, die Gnosis.

Die Gnosis ist ein Geschenk von CCP an die Spieler. Das bedeutet in diesem Fall, daß es keinen Blueprint gibt und das Schiff nicht von Spielern gebaut wird. Die Anzahl der vorhandenen Schiffe ist also begrenzt und macht das Schiff mit jedem Abschuss seltener und somit teurer.


Für meinen persönlichen Geschmack kommt der Kahn eher häßlich herüber. Auf jeden Fall sieht sie "sehr speziell" aus ;)

Interessanter ist aber die enorme Vielfalt an Ausrüstungsoptionen. Dadurch kann wirklich JEDER Alpha dieses Schiff mit seinen fraktionsspezifischen Modulen bestücken und bekommt so einen leistungsfähigen Schlachtkreuzer mit viel Laderaum und riesigem Drohnenhangar. Das Flugverhalten entspricht ganz dem Üblichen für diese Raumschiffklasse: es fliegt wie ein Backstein  ;-)

Und das alles bei minimalen Skillvoraussetzungen, wie man sehen kann.

Du kannst also quasi von Geburt an in dieses Schiffchen einsteigen und damit fliegen :)

Ich benutze die Gnosis, um damit Kampfanomalien im Highsec auszuscannen und zu fliegen. Auch Level 3 Missionen sind damit kein Problem. Level 4 Missionen habe ich damit auch schon gemacht, aber nur die einfacheren. Eine Level 4 "Blockade" oder "Extravaganza" wäre mir dann doch zu gefährlich. Es sei denn, es fliegt jemand mit ;-)

Dieses Schiff empfiehlt sich so sehr für einen Alphaclone, daß man vielleicht gar nicht mehr auf Omegas in einer Gnosis trifft ;)

Ich kann dieses Schiff wärmstens empfehlen.

Bis nächste Woche

Klassensprecher

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0