Resource Wars Level 2

Glück-Auf, Kapsuleure!

Viel Zeit ist vergangen und ich habe viele RW Sites geflogen. Genug Zeit, endlich mal über meine Erfahrungen mit Lvl2 zu berichten.

RW, Level 2

 

Die Bedingungen

Minere 20.000 Einheiten des in der Site vorhandenen Erzes und wirf je 10.000 davon in jede der beiden bereitstehenden Orcas. Dazu hast Du nun 2 Minuten WENIGER Zeit als in Level 1. Also doppelt soviel Erz in weniger Zeit. Das klingt hart.

 

Als Alpha, Solo absolut, aber nur schwierig zu schaffen. Intention seitens CCP: Treffe Dich mit bis zu drei weiteren Leuten und löse die Aufgabe gemeinsam mit ihnen. Zu zweit als Alpha mit der Venture aber durchaus zu schaffen.

 

Zugelassene Schiffe sind immer von der Fraktion zu der die von Dir ausgewählte Corp (IWR, SMS, FSM, RFO) gehört, PLUS geeignete ORE Mining Schiffe.

Welche Schiffe genau erlaubt sind, siehst Du, wenn Du Dir in der ANGENCY die Details zu einer RW Site anzeigen lässt, während Du in der Kapsel sitzt.

 

Mögliche Schiffe: Corvette, Fregatte, ORE Venture, Prospect u.v.m.

Gegner: mehrere Fregatten plus gelegentlich auch normale Beltratten. ACHTUNG! In Incursiongebieten kommen auch die ultratödlichen Beltratten und putzen Dein Schiff weg... in Nullkommanix.

 

Entgegen meiner Empfehlungen für Lvl1, vertrete ich mittlerweile die Ansicht, daß eine Gegenwehr gegen die Angriffe der Ratten kontraproduktiv ist. Man zieht durch den Einsatz von Drohnen nur zusätzliche Aggro auf sich, was schon zu einigen Schiffverlusten für mich geführt hat. Am besten erst gar keine Drohnen mitnehmen. Oder, wer es kann..., nehme doch Schilddrohnen mit, um Kameraden zu retten ;) 

 

Ansonsten bleibt hier nicht viel mehr zu sagen: Schnapp Dir einen Kumpel mit einer Venture, gehe rein und mach Deinen gottverdammten Job!  ;)
Sollte ein Kumpel Spaß haben, gegen die Ratten zu kämpfen, kann er ja gerne mitfliegen und die Aggro ablenken ;) 
Die Modalitäten, wie diese reinen Kämpfer an den Auszahlungen beteiligt werden, sind mir allerdings bis jetzt nicht klar geworden.

Wir haben im Amarr Gebiet schon einige viele Site zu dritt geflogen und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Die ISK Einnahmen waren uns dabei fast egal :) Zu verdienen gibt es hier 500.000 ISK plus Bonus, wenn man es schneller schafft.
Dazu gibt es Loyalitätspunkte (LP), die momentan jedoch noch recht uninteressant sind, da die damit zu erwerbenden Gegenstände noch zu teuer sind. CCP hat aber eine Preiskorrektur angekündigt.

So, ich hoffe, das war mal wieder interessant für Dich. Bald kommt Lvl3. Bis dahin wünsche ich

 

immer eine handvoll CAP in Reserve 

Euer
Klassensprecher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0