Resource Wars Level 3 - 5

Glück-Auf, Kapsuleure!

Wieder ist viel Zeit vergangen und ich habe viele RW Sites geflogen. Genug Zeit, endlich mal über meine weiteren Erfahrungen zu berichten.

RW, Level 3 - 5

Ja, mittlerweile bin ich der Meinung, für die weiteren Level kann man zusammenfassend berichten, daß sie für Alphas in einer Gruppe von Omegas durchaus interessante Beteiligungsmöglichkeiten gibt. Das gilt besonders, seit die Möglichkeiten für Alphas im Dezember 2017 erheblich erweitert wurden.

 

Die Bedingungen

Minere mit jedem weiteren Level 10.000 Einheiten mehr von dem in der Site vorhandenen Erz und wirf je 10.000 davon in jede der bereitstehenden Orcas. Dazu hast Du nun 12 Minuten Zeit. Das klingt hart und geht eigentlich nur in der Gruppe. Lediglich in Level 3 kann ein Omega das noch alleine mit einer Procurer schaffen, wenn sie auf Geschwindigkeit, statt auf Miningausbeute gefittet wird.

 

Zugelassene Schiffe sind immer von der Fraktion zu der die von Dir ausgewählte Corp (IWR, SMS, FSM, RFO) gehört, PLUS geeignete ORE Mining Schiffe.

Welche Schiffe genau erlaubt sind, siehst Du, wenn Du Dir in der ANGENCY die Details zu einer RW Site anzeigen lässt, während Du in der Kapsel sitzt. Alle Schiffe hier aufzulisten, dazu bin ich zu faul ;)

 

Mögliche Schiffe: Corvette, Fregatte, ORE Venture, Prospect u.v.m.

Gegner: es erscheinen eigentlich immer alle Arten von Fregatte bis 1 Stufe über der Schiffsgattung, die für den Spieler die höchst erlaubte ist ;)  Darfst Du z.B. maximal Corvette bis Kreuzer fliegen, haben die NPC Fregatte bis Schlachtkreuzer 

ACHTUNG! In Incursiongebieten kommen auch die ultratödlichen Beltratten und putzen Dein Schiff weg... in Nullkommanix.

 

Entgegen meiner Empfehlungen für Lvl1, vertrete ich mittlerweile die Ansicht, daß eine Gegenwehr gegen die Angriffe der Ratten kontraproduktiv ist. Man zieht durch den Einsatz von Drohnen nur zusätzliche Aggro auf sich, was schon zu einigen Schiffverlusten für mich geführt hat. Am besten erst gar keine Drohnen mitnehmen. Oder, wer es kann..., nehme doch Schilddrohnen mit, um Kameraden zu retten ;) 

 

Also konzentriert euch aufs Minern und aufs Ausliefern in die Orcas.

 

Was genau können Alphas ab Level 3 tun?

Da Alphas auch nach dem Dezember Update keine Mining Barges fliegen können, sind Alphas eher für den Support zuständig. Da gibt es viele Möglichkeiten:

 

Aggro-Magnet

Die NPC scheinen sich mit Vorliebe auf das jeweils kleinste Schiff der Flotte, geflogen vom dienstjüngsten Flottenmitglied zu stürzen. Also kann eine Fregatte mit Speed- und Shieldtank, sowie mit Kampfdrohnen hier sehr gut dazu dienen, die NPC Aggro dauerhaft auf sich zu ziehen.

 

Speed-Hauler

Mit einer auf Geschwindigkeit gefitteten Venture in den Belt springen und zu Anfang gleich 30-50 km aus dem Belt burnen und einen Mittelpunkt im Belt mit dauerhaft aktivem AB/MWD orbiten, bis der erste Miner meldet, daß er bald seine 10.000 Einheiten zusammen hat. Dann sofort diesen Miner auf 500m umkreisen und sobald er sein Erz abwirft, dieses übernehmen und in die erste Orca werfen. Mittlerweile sollten auch die anderen Miner ihren Erzanteil abgeworfen haben. Nix wie hin, einsammeln und abliefern. So sollte noch ein zusätzlicher Bonus für alle erreichbar sein.

 

Damage-Buddy
Seit dem Dezember Update können auch Alphas ordentlich draufhauen mit T2 Modulen und großen Kreuzern oder auch Schlachtschiffen. Also, das größtmögliche erlaubte Schiff für den angestrebten Level mit Tank und Waffen fitten, und NPC Gegner eliminieren.
Allerdings gibt es mir unbekannte Bedingungen, unter denen reine Kampfpiloten in den RW Sites immer wieder ohne Belohnung die Site verlassen :(

 

So, ich hoffe, das war mal wieder interessant für Dich. Aktuell laufen die Rogue Drone Sites der Agency noch 12 Tage. Noch genug Zeit, um einige Booster, Skins und Blueprint-Copies zu erbeuten. Ich habe ganz fest vor, noch rechtzeitig etwas dazu zu schreiben ;)

Bis dahin wünsche ich

 

immer eine handvoll CAP in Reserve 

Euer
Klassensprecher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0